Magiefundbonus-Nerf für Ausrüstungswechsler

Magiefundbonus wird generft

Blizzard schraubt wiedermal am Magiefundbonus  - den Diablo III Entwicklern ist es anscheinend ein Dorn im Auge, dass Spieler 2 Ausrüstungssets mit sich tragen, zwischen denen sie im Kampf hin und herwechseln. Bereits mit Patch 1.0.3 wurden unter anderem die Truhen im Spiel generft, wodurch ein Wechsel auf Magiefundbonus zum Looten der Truhe hinfälligt wurde.

Im Moment gehört es zum Alltag im Spiel, dass Spieler z.B. kurz vor dem Tod eines Schatzgoblins schnell auf ihre Magic-Find Ausrüstung wechseln um besseren Loot abzugreifen. Das ist zwar nervig und erfordert Schnelligkeit, lohnt sich aber meist. Viele Spieler würden sich daher eine Art “Setwechsel”-Option im Spiel wünschen, mit der man durch einen Klick sein komplettes Set austauscht. Zumindest kann man in Diablo seine Ausrüstung auch im Kampf wechseln – und so sollte es unserer Meinung auch bleiben.

Blizzard sieht das aber anscheinend anders. Auf der offiziellen Diablo 3 Website wurde nun ein Beitrag veröffentlicht, in dem 5 mögliche Optionen zur Lösung des “Problem” vorgestellt werden. Zusammengefasst sehen alle 5 Optionen vor, eine Art Sperre für den Ausrünstungswechsel einzubauen. Neben einem Magiefundbonus-Cap steht auch die Option zur Auswahl, den Spieler mit der Entfernung eines Nephalem-Buffs beim Wechsel der Ausrüstung zu bestrafen.

Den ganzen Beitrag von Blizzard mit allen vorgestellten Optionen findet ihr hier: Wechseln von Ausrüstung mit Magiefundbonus

Wie seht ihr das? Findet ihr, dass Blizzard dem Ausrüstungswechsel entgegenwirken soll oder sollte diese Mechanik eher vereinfacht werden (z.B. durch eine Set-Wechsel-Option)? Sagt uns eure Meinung!

  • Junico

    wenn blizz so rum zickt sollen sies doch einfach so lassen… die haben innerhalt von 1 Monat das ganze spiel eh wieder kacke gemacht <.<