Gold verdienen durch Händler (Ringe & Amulette)

Gold verdienen in Diablo 3: Händler Ringe und Amulette

Die Händler-Taktik gehört zu den ertragreichsten Taktiken zum Gold verdienen in Diablo 3. Die reichsten Spieler haben ihr Gold mit dieser Taktik verdient und auch wenn sie heute nicht mehr ganz soviel bringt wie in den ersten 2 Wochen des Diablo 3 Releases, kann man mit etwas Geschick locker bis zu 500k Gold pro Stunde verdienen. Wie das funktioniert und was ihr dafür braucht, zeigen wir euch in diesem Guide.

Die Taktik basiert darauf, dass ihr möglichst GUTE magische Amulette und Ringe von Händlern kauft und sie zu einem teureren Preis (doppelt, dreifach und mehr) wieder im Auktionshaus verkauft. Damit ihr auch wirklich die besten Items in möglichst kürzester Zeit ergattert, benötigt ihr folgende Dinge:

  1. Mindestens Akt 1 auf Inferno (empfohlen ist Akt 3 bzw. Akt 4)
  2. Viel Platz in euren Taschen und der Beutetruhe
  3. Etwas Gold als Startkapital (ab 100k)
  4. Eine Skillung oder Equip (Stiefel etc.), um schneller zu laufen

Punkt 1,2 und 3 ist dabei Pflicht; Punkt 4 ist optional und spart euch etwas Zeit. Wenn ihr noch nicht in Akt 4 seid, könnt ihr auch einen Freund oder Fremden im Allgemein-Channel fragen, ob er euch den entsprechenden Wegpunkt gibt. Dazu muss er euch nur in sein Spiel in Akt 4 einladen und schon habt ihr den Wegpunkt.

So funktioniert’s:

Akt 4 HändlerLadet einen Wegpunkt in Inferno. Empfohlen ist die 2. Quest in Akt 4, da der Laufweg zum Händler dort am geringsten ist. Sobald ihr im Spiel seid, lauft zum Händler für Ringe und Amulette. Je nach Akt und Stadt steht er woanders. In Akt 4 ist “Litton der Hehler” euer Mann, der sich rechts unten auf der Karte befindet (siehe Bild). Prüft die Ringe und Amulette, die er im Angebot hat; wenn etwas dabei ist, das sich zu Gold im AH machen lässt (siehe Liste weiter unten), kauft so viele davon wie ihr tragen könnt. Hat er diesmal nicht dabei, verlasst das Spiel und wiederholt das ganze, denn mit jedem neuen Spiel besitzt der Händler neue Ringe und Amulette. Kauft daher nur perfekte oder fast perfekte Items, damit ihr sie auch schnell verkauft. In folgender Liste seht ihr, welche Items das sind:

Ringe:

15% Angriffstempo + hoher primärer stat (min. +67 Int/Str/Gesch.)
14% Goldfundbonus +  hoher primärer stat (min. +67 Int/Str/Gesch.)
12% Magiefundbonus+  hoher primärer stat (min. +67 Int/Str/Gesch.)

Amulette:

15% Angriffstempo + hoher primärer stat (min. +90 Int/Str/Gesch.)
25% Goldfundbonus +  primärer stat (Int/Str/Gesch.)
25% Magiefundbonus+  primärer stat (Int/Str/Gesch.)
Primärer stat (min. 190 Int/Str/Gesch.) + min. 30 Vitalität

Tipp: Prüft vorher die Konkurrenz im Auktionshaus für oben gelistet Items, damit ihr wisst, was ihr ungefähr an Gewinn erwarten könnt. Damit sich der Aufwand lohnt, solltet ihr die Items für mindestens 20.000 Gold pro Stück verkaufen können. Meist könnt ihr perfekte Ringe und Amulette auch für 30-50k Gold verkaufen.

Auktionshaus-Log (Ringe/Amulette)Es wird eine Weile dauern, bis ihr das richtige Item gefunden habt – deswegen geht es bei dieser Taktik vor allem um Geschwindkeit. Ihr müsst euch schnell ein- und ausloggen, schnell zum Händler laufen und dort schnell die Items überprüfen –  und das wiederholen, bis ihr einen passenden Ring oder Amulett gefunden habt und dann eure Taschen damit füllen.

Anschließend solltet ihr eure Ringe etwas unter dem AH-Preis verkaufen. Könnt ihr z.B. für euren Ring 40k verlangen, dann stellt ihn für 35k rein. Je schneller ihr eure Items verkauft, desto höher fällt logischerweise euer Gewinn pro Stunde aus.

Wenn ihr die Taktik richtig befolgt, habt ihr schon bald ein nettes Nebeneinkommen. Während ihr darauf wartet, dass sich die Items im Auktionshaus verkaufen, könnt ihr übrigens andere Dinge erledigen, wie z.B. Gold farmen. Dadurch steigert sich euer Verdienst pro Stunde nochmal um einiges.

Keine Lust auf stundenlanges Farmen? Kein Problem! Ihr könnt das nötige Diablo 3 Gold auch einfach kaufen. Das geht schnell und ist so günstig wie noch nie! Seht selbst: Diablo 3 Gold kaufen

Hat euch dieser Guide gefallen? Dann teilt ihn doch bitte auf Facebook, Twitter oder Google+. Einfach auf den entsprechenden Button unter diesem Beitrag klicken. Ihr dürft uns auch gerne in einem Forum oder auf eurer Website verlinken. Vielen Dank :)

  • Tillyo

    Mein Tipp: schaut nur noch nach ringen. Amulette, egal was für stats, verkaufen sich sogut wie garnicht/zu billig und zu schlecht.

    Ringe werden sowieso mehr gekauft weil jeder 2 davon braucht ;)

  • Mrmrc

    Kleine Frage verboten ist das nicht oder?
    Also mein Acc kann dadurch nicht gespert werden?

    • Snoooke

      Nein, das ist nicht verboten.

  • Tim

    Kann man auch gute ringe und Amulette bei anderen Händlern finden? Bin erst Akt 2 Inferno und komm da nicht weiter … es gibt ja in Akt 2 auch einen Händler der ringe verkauft, lohnt sich das? Oder muss ich warten bis ich Akt 4 Inferno bin?

    • Snoooke

      Ja, kann man. Man muss dort aber vielleicht ein bisschen länger suchen und der Laufweg ist einen Tick weiter. Aber ja, es ist möglich.

  • Gast

    Haben sie die 14% GF Ringe mit 1.03a rausgenommen? Oder habe ich einfach kein Glück mehr? Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?

    • Snoooke

      In den Patchnotes stand nichts davon und ich habe davon auch bisher nichts gehört. Ich habe die letzte Zeit aber auch keine Händler gecheckt. Ich bezweifle jedoch, dass diese rausgenommen wurden. Ich denke dir fehlt einfach gerade das Glück ;)

  • Swissbeatz1

    Ich hab mal paar Testläufe gemacht und finde keine Item über lvl 57.. Weiß jemand ob er ab und an auch mal Items mit höheren Level verkauft? Ansonsten wird die Optionen mittlerweile nicht mehr so erfolgreich sein :(

    • Snoooke

      Vergiss den Itemlevel. Keiner der Händler-Ringe geht bis Level 60. Richte dich nach den Werten. Seit dem Nerf von Angriffstempo lohnen sich die Angriffstempo-Ringe nicht mehr so sehr. Der Rest gilt aber weiterhin.

      Ich habe meine ersten 10 Millionen mit dieser Taktik gemacht. Ich habe mich vor allem auf Magiefundbonus und Goldfind Ringe konzentriert. Meiner Meinung nach gehen die am besten. Prüfe vorher im AH welche Ringe und Amulette gut gehen. Ignoriere den Itemlevel und gehe nur nach den Werten. Natürlich brauchst du Geduld bis du die passenden Werte bekommst beim Händler. Ich hatte manchmal über 2 Stunden keine. Aber wenn du mal einen hast, dann füllst du einfach deine Truhe und deine Taschen.

      Wenn du die Ringe und Amulette im AH prüfst, dann geh immer ein paar Werte drunter beim suchen. Wenn du z.B. wissen willst was ein 70 Int + 12 Magiefundbonus bringt, dann schau was 68 Int + 12 Magiefundbonus kosten. Dann weisst du auch für was du deinen los wirst.

      PS: Schau mal mein Screenshot im Anhang. Habe ich gerade gemacht. Ab Geschicklichkeit 65 + Goldfind 14% gibt es nur einen einzigen Ring für 35k im AH. Der Ring hat 69 Geschicklichkeit. Wenn du also Ringe ab sagen wir mal 67 Geschicklichkeit + 14 Goldfind findest, dann kannst du die Dinger locker im nu für 19.995-29.995 verkaufen.

      • Swissbeatz1

        Ich hatte weitensgehend die Preise gecheckt, aber scheinbar nicht gut genug :) Hab gut über 3 Stunden gesucht, aber kein Ring über 12% GF bzw MF.. naja is im Endeffekt ja doch ne Glückssache. Werd einfach mal weitersuchen. Danke für den Tip

      • Loui Alexander

        Gibts eigentlich “nur” die 5 möglichen Ringe/Amulette (abzüglich der mit Angriffstempo) die sich verkaufen lassen oder auch andere ? Hatte jetzt schon öfters Ringe mit zb 136 dex + 60vit. War mir nicht sicher,deswegen hab ich nicht zugelangt -.-

        • Snoooke

          Meiner Erfahrung nach gibt es nur die. Die mit Primary stat und Vitalität haben sich bei mir kaum bzw. nicht schnell genug verkauft. Und das war für mich dann nicht gut genug. Du kannst es ja mal mit 1-2 Ringen versuchen oder im AH danach schauen zu welchen Preisen sie verkauft werden.

          • Loui Alexander

            Du hast ja erwähnt das du deine ERSTEN 10mio damit gemacht hast. Und ich muss sagen das es auch funzt,auch wenns durch a1 und a2 scheinbar länger dauert eh nen brauchbarer ring auftaucht. Aber auch ich hab nun 4mio damit gemacht. Danke :D Womit hast du dein restliches GEld gemacht ? Insbesondere würde mich der Rüstungshandel mal interessieren. Da ich nun Waffen und Ringe+Amus kenne,sind die Rüstungen noch ein rotes Tuch für mich

          • Snoooke

            Unterschiedlich. Ich handel viel mit Rüstungen (besonders Brust und Hosen), aber auch farme ich hin und wieder. Ich mag die Abwechslung. Einiges Gold habe ich auch mit dem Kauf und Verkauf von Feuriger Schwefel gemacht und Foliante der Juwelierskunst (als damals zum Patch die Preise anstiegen). Ich treibe mich gerne im Auktionshaus rum und halte Ausschau nach Gelegenheiten .

            Aber gut, dass du es ansprichst. Ich werde demnächst mal einen kleinen Guide zum Thema “Item Flipping” im Auktionshaus schreiben. Darin erkläre ich wie man solche Schnäpchen wie im Bild machen und sie wieder teuer verkaufen kann.

          • Loui Alexander

            Das wär super. Flipping mit Waffen ist mir, zumindest in den Grundzügen, bekannt. Der Rüstungshandel hingegen ist für mich immer noch ein rotes Tuch. Obwohl ich mich durch Foren wälze und mir den Lieblingsstats der Spieler angucke die sie auf Rüssis haben wollen, hab ich immer noch mehr Fehlkäufe als Profite und ich kann mir nicht erklären woran es liegt.