Akt 3 Inferno farmen: Items & Gold (Patch 1.0.3)

Akt 3 Inferno Farmen

Wer mit verbundenen Augen durch Akt 1 Inferno rennt, sollte sich mal an Akt 3 Inferno versuchen. Auch hier liegt der Fokus auf den zahlreichen Elitegruppen, die mit  mindestens 5 Stacks des Buffs “Mut der Nephalem”, der mit dem Patch verstärkt wurde, nun ein garantiertes rares Item droppen. Der Fokus dieser Route liegt daher einmal mehr auf raren Items (vor allem iLvl 63), die ihr anschließend für gutes Gold im Auktionshaus verkaufen könnt. Bedenkt aber, Akt 3 Inferno ist wirklich nur für Profis geeignet!

Auf einen Blick:

  • Dauer: ca. 60-90 Minuten
  • Ertrag: 30-40 Rare Items
  • Dropraten: iLvl 61: 27,1% -  iLvl 62: 21,7% – iLvl 63: 16,3%
  • Benötigter Schaden/Sek: Viel ;)
  • Benötigte HP: Viel ;)
  • MF-Equip: Soviel MF wie möglich um mehr und bessere rare Items zu finden.
  • Hinweis: Dies ist in erster Linie ein Item-Run. Prüft die raren Items und verkauft die guten dann teuer im AH.

Kurzzusammenfassung

Hier seht ihr alle Schritte der Route in Stichpunkten:

  • Start: Akt 1, Quest 7: Herz der Sünde – Tötet Azmodan
  • Arreattor –> Befestigter Schutzbau (nicht die Kaserne)
  • Steinfort
  • Rakkisübergang –> Tunnelgang (spawnt zufällig)
  • Turm der Verfluchten Ebene 1 und 2
  • Kern des Arreat –> Herz der Sünde: Azmodan

Die Farmroute im Detail (Guide)

Befestigter Schutzbau(1) Ladet Akt 1 Quest 7 Herz der Sünde – Tötet Azmodan auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno. Lauft dann über die Brücke aus der Stadt und durch das Arreattor. Folgt dem Weg, bis ihr zu den beiden Katapulten gelangt, hinter denen das Schlachtfeld beginnt. Im Nordwesten davon befindet sich ein Zugang in der Mauer, der entweder zur Kaserne oder dem Befestigten Schutzbau führt. Falls ihr nur die Kaserne bekommt, portet euch schnell in die Stadt zurück, loggt euch ein und aus und probiert es nochmal, bis der Befestigte Schutzbau auftaucht. Betretet diesen und tötet auf beiden Ebenen alle Gegner, vor allem die 5-8 Elitegegner, die dort herumlaufen. In der zweiten Ebene wartet außerdem eine prächtige Truhe auf euch. Das sollte reichen, um euch mit 5 Stacks des Buffs “Mut der Nephalem” auszurüsten – jetzt droppen Elitegegner garantiert mindestens ein rares Item.

(2) Portet euch danach gleich in die Stadt zurück und weiter zum Steinfort. Lauft die Treppe nach oben und tötet auf den Zinnen wieder alle Gegner, die ihr findet und sammelt den Loot von den 2-4 Elitegegner auf.

Der Tunnelgang(3) Portet euch wieder in die Stadt und benutzt den Wegpunkt zum Rakkisübergang. Folgt dem Weg ein Stück bis zu einer Einbuchtung im Norden. Dort spawnt zufällig der Tunnelgang mit einem Elitegegner davor. Sollte er da sein, betretet ihn und tötet die Elitegegner darin; mit etwas Glück findet ihr auch eine Truhe und einen Schatzgoblin vor. Falls der Tunnelgang nicht da ist, macht sofort mit Schritt 4 weiter.

Azmodan(4) Portet wieder einmal in die Stadt zurück und lasst euch zum Turm der Verfluchten bringen. Durchlauft beide Ebenen und tötet alles, was sich euch in den Weg stellt – vor allem die 4-6 Elitegegner. Kehrt anschließend wieder mittels Portal in die Stadt zurück.

(5) Teleportiert euch für den letzten Schritt zum Kern des Arreat und tötet wieder alle Feinde die ihr findet, inklusive der 1-2 Elitegegner. Steigt dann ins Herz der Sünde hinab und gebt Azmodan den Rest. Er hat nochmal ein paar wertvolle Items und vor allem viel Gold für euch dabei.

Bonus: Wer nach dieser Route noch nicht genug hat, kann optional noch die Wehrwälle der Himmelskrone besuchen. Diese befinden sich auf der rechten Seite, wenn ihr die Stadt verlasst. Tötet wie gewohnt alle Gegner darin, bevorzugt die 2-3 Elitegegner. Vergesst aber nicht, euch vorher fünf Stacks von “Mut der Nephalem” abzuholen – sonst lohnt sich der Abstecher nicht.

Keine Lust auf stundenlanges Farmen? Kein Problem! Ihr könnt das nötige Diablo 3 Gold auch einfach kaufen. Das geht schnell und ist so günstig wie noch nie! Seht selbst: Diablo 3 Gold kaufen

Hat euch dieser Guide gefallen? Dann teilt ihn doch bitte auf Facebook, Twitter oder Google+. Einfach auf den entsprechenden Button unter diesem Beitrag klicken. Über Kommentare und/oder Verlinkungen freuen wir uns natürlich auch :)

  • Weinachtsmann 2.0

    akt 3 inferno – nur fuer profis?
    auch diverse game zeitschriften berichteten immer, inferno sei nur fuer harte chars…

    -.-

    wer diablo killen kann, schafft die naechste stufe mit ein wenig leichtigkeit.
    es ist nicht mehr wie zu d2 / lod, das auf dem heochsten schwirigkeitsgrad imune rumrennen – wer sich zeit nimmt, schafft inferno fast ungestorben durch…

    d3 ist im sinne “schwirigkeit” ein witz zum vorgaenger…

  • Peter

    Bei 5 Nephalem steaks dropt nicht immer bei einem Elite eine Rare-Item!

  • KeffJoe

    Schaden pro Sekunde: Viel ……..also wie viel so ca. ?

    • Snoooke

      Kann man leider nicht genau sagen. Es kommt auf deine Klasse, deine Skillung und deine Spielweise an. Manche gehen auf Tank, andere wiederum auf Schaden. Am besten testest du selbst was zu dir passt und mit was du zurecht kommst. Eine genaue Zahl kann man da leider nicht nennen.

  • Heinz Rüdiger

    Erstmal lesen und schreiben lernen Noro, dann klappts auch mit dem flamen…

  • Noro

    es giebt Spieler die geben 500 Euro für Pixel aus und meinen sie checken das game ala Inferno weil sie 3 Tasten klicken können haha.So dropt kaum was um inferno weiter zu kommen ech richtig fail Blizzard!!